Alvarez & Marsal verstärkt M&A-Sparte: Mit dem langjährigen KPMG-Partner Alexander Bischoff holt sich das Beratungshaus einen erfahrenen Experten an Bord, um das klassische M&A-Geschäft gezielt voranzutreiben.
Bischoff war fast 17 Jahre bei KPMG im Deal Advisory tätig. Er kann außerdem auf 14 Jahre als Partner zurückschauen. Er stand an der Spitze des deutschen Corporate-Finance-Bereichs und trug maßgeblich zur Umsetzung von M&A-Deals bei. Seine berufliche Laufbahn nahm ihren Anfang bei den Investmenthäusern Rothschild & Co sowie Sal. Oppenheim, ehe er 2008 als Director zu KPMG wechselte und dort zügig in den Partnerkreis aufstieg. Schon im September 2024 kehrte er dem Beratungsunternehmen den Rücken.
Mit der Verpflichtung von Bischoff setzt Alvarez & Marsal einen entscheidenden Impuls zur gezielten Erweiterung seines M&A-Geschäfts. Bislang lag der Schwerpunkt des Unternehmens vor allem auf Due-Diligence-Prüfungen, Unternehmensbewertungen und der Begleitung von Private-Equity-Deals. Künftig sollen klassische M&A-Services gezielt in das Beratungsangebot integriert werden.
Alvarez & Marsal genießt einen ausgezeichneten Ruf für seine Kompetenz im Turnaround-Management und in Transformationsprozessen. Ein aktuelles Beispiel hierfür ist die Neuaufstellung des Automobilzulieferers Webasto unter der Leitung von Johann Stohner. Durch die verstärkte Konzentration auf M&A-Beratung will das Unternehmen seine Marktposition weiter stärken und sein Leistungsspektrum erweitern.
You can get all further information in our privacy policy